Viele Menschen müssen sich selbst Medikamente spritzen. Die Angst vor der Nadel und davor, sich selbst zu verletzen, ist groß. Ein neuer, spielerischer Applikator kann das übernehmen – TUGI feiert seine Weltpremiere auf der Medica 2021 in Düsseldorf.
Ob Thrombose, Multiple Sklerose oder ein unerfüllter Kinderwunsch: Viele Menschen müssen sich regelmäßig selbst Medikamente spritzen. Nicht wenige davon haben einen echten Horror davor. Diese Spritzenphobie macht die Hemmschwelle, sich selbst regelmäßig mit der notwendigen Behandlung zu versorgen, unnötig hoch. Manche bitten ihren Hausarzt oder Verwandte, andere spritzen sich viel seltener als sie sollten. Beide Wege sind verständlich, aber für die Betroffenen suboptimal.
Die Erfinder von TUGI haben im eigenen Freundeskreis erlebt, wie groß der Leidensdruck werden kann und wollten helfen. Sie haben mit der Applikationshilfe TUGI ein niedliches, handliches Instrument entwickelt, das den Prozess des Spritzens deutlich erleichtert und eine Selbstverletzung ausschließt. Zudem ist das Design so gestaltet, dass es die Spritze vollständig verbirgt – vor den eigenen Augen des Trypanophobikers, aber eben auch vor den Augen der Menschen um einen herum. Wer früher verstohlen eine Toilette aufsuchen musste, wenn ein Shot anstand, könnte dies nun in aller Öffentlichkeit tun.
Die Medikamente Heparin, Clexane und Ovitrelle werden in genormten Spritzen geliefert, die alle perfekt in TUGI passen. Sie legen diese Spritze in TUGI ein und pressen das weiche blaue oder rosa Silikon-Applikator auf Ihre Haut. Die Auflagefläche ist breit und weich, nichts kann verrutschen, die Nadel kann ihre Arbeit machen, ohne dass Sie dabei zuschauen müssen.
Wir sind froh und stolz, dass wir der offizielle Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und die Schweiz für TUGI sind und werden dieses Produkt, hinter dem wir zu 100% stehen, mit Freude auf der Medica präsentieren, die vom 15. bis 18. November in Düsseldorf stattfindet. Besuchen Sie uns in Halle 15 / H32.
Hier geht's zur Website der Messe und unserem Stand.
Weitere Informationen finden Sie auf der deutschen Website des Herstellers, wo auch die ersten Anwenderberichte zu hören sind: https://tugi.de/